Theater & Kino

Auf den Brettern, die die Welt bedeuten...

Von Dramen und Komödien

Seit vielen Jahren gastiert das Landestheater Schwaben regelmäßig in Lindenberg: mit Stücken für Kinder, Klassikern und aktuellen Stoffen bringen Sie wichtige Themen auf die Bühne. Doch nicht nur diese Profi-Bühne gibt es in Lindenberg - gleich zwei Laienbühnen mit engagierten Schauspielern beleben das Kulturangebot der Stadt: das  Volkstheater und die Junge Bühne. Für Hollywood-Momente sorgt das Neue Krone Kino Lindenberg. Damit aber nicht nur Glitzer und Glamour ein Sprachrohr finden, gibt es den Kinoclub Filmriss, der einmal im Monat einen besonderen Film im Kino zeigt.

Open-Air Kino

Am Waldsee

Dieses Jahr darf es wieder unter dem Sternenhimmel flimmern. Das Kino-Openair am Waldsee findet statt. In der Zeit vom 28. Juli bis 2. August gibt es freche Komödien, mitreißende Dramen und berührende Geschichten auf der riesigen Leinwand beim Kino-Openair am Waldsee. Insgesamt werden sechs Filme gezeigt.  

Gezeigt werden die Filme da, wo im Winter Schlittschuhläufer ihre Bahnen ziehen: im Kunsteisstadion am Waldsee. Beginn ist mit Einbruch der Dunkelheit (ca. 21.30 h). Einlass ist ab 20.30 Uhr.

 

Holly Fink, Kameramann
„Filme sind meine Leidenschaft und mein Beruf. Umso schöner finde ich es, dass in meiner Heimatstadt Kino auch einen großen Stellenwert hat und gerade der Kinoclub Filmriss eine tolle Auswahl an besonderen Filmen bietet. ”

Aktuelles Kinoprogramm

Filmriss

Jeden dritten Donnerstag im Monat ist Filmriss-Zeit! Dann zeigt das Neue Krone Kino Lindenberg besondere Filme, die es sonst nicht ins Hauptprogramm schaffen. Das aktuelle Programm finden Sie hier. Natürlich hat das Lindenberger Kino noch mehr Filme im Angebot.

So ein Theater!

Termine 2022

Landestheater Schwaben

Dieses Jahr werden Werke von Schiller und Johann Wolfgang von Goethe gespielt.

    Unsere Lindenberger Bühnen

    Das Lindenberger Volkstheater

    Die Junge Bühne 74

    Rolf Reithmeier, Vorsitzender Volkstheater Lindenberg
    „Teil des Volkstheaters zu sein bedeutet für mich Gemeinschaft zu gestalten und Gemeinschaft zu erleben. Ganz besonders gilt das auch für unser Kindertheater Krambambuli. ”

    Das könnte Sie auch noch interessieren...

    Ausstellungen

    Deutsches Hutmuseum

    Kulturprogramm

    Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

    Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.