Unsere Veranstaltungen

Da ist was los in Lindenberg...

Keine Zeit für Langeweile!

In Lindenberg gibt es eine Vielzahl von Veranstaltungen. Sowohl die Vereine als auch Kulturamt und Citymanagement sorgen dafür, dass es fast keinen Monat ohne ein größeres Fest oder eine schöne Veranstaltung gibt. Vor allem die großen Feste wie Hut-Tag und Internationales Käse- und Gourmetfest ziehen eine Vielzahl von Menschen an. Auf dieser Seite finden Sie den kompletten Veranstaltungskalender sowie eine Überblick über die Feste und Märkte im öffentlichen Raum.

Aktuelles

Familientheater am 3. Januar im Löwensaal

Nach langer Zeit gibt es in der Zeit zwischen den Jahren wieder ein Familienstück im Löwensaal. Das Landestheater Schwaben spielt "Konrad oder das Kind aus der Konservenbüchse" am 3. Januar im Löwensaal. Ein wunderbares Stück für die ganze Familie. Karten dafür gibt es in der Kulturfabrik.

Auf geht´s zum Markt!

Seit 1784 hat Lindenberg das Marktrecht - drei Viehmärkte wurden damals erlaubt. Zwei dieser Märkte gibt es noch heute: den Maimarkt sowie den Simon- und Judamarkt in Oktober. Natürlich in etwas abgeänderter Form. Tiere gibt es dort nicht mehr zu kaufen, dafür Waren von Krämern aus ganz Deutschland. Begleitet wird der Markt von einem Rummel mit Fahrgeschäften und vielerlei Buden.

Jeden Samstag gibt es zudem den Wochenmarkt auf dem Stadtpark mit frischen Produkten aus der Region.

Das könnte Sie auch interessieren

Deutsches Hutmuseum

Urlaub in Lindenberg

Waldsee