Literatur

Es lebe das Wort!

Aktuelles zum Literaturfestival

Die Eröffnungsveranstaltung des Allgäuer Literaturfestivals findet am 6. Mai in Lindenberg statt.

Unser Gast an diesem Abend ist Raoul Schrott. Er liest aus seinem Roman "Eine Geschichte des Windes". 

Hier gehts zur Veranstaltung.

Das komplette Programm des Literaturfestivals finden Siehier.

Wortgewandte Veranstaltungen

Der Literatur machen wir gerne Platz auf unserem Kulturboden. Regelmäßig finden dort beispielsweise Poetry Slams statt und sie sind der Publikumsliebling in Lindenberg.

Auch große Autoren finden den Weg zu uns - vor allem durch unsere Partnerschaft mit dem Allgäuer Literaturfestival. Beim kommenen Literaturfestival findet die Eröffnungsveranstaltung in Lindenberg statt (6. Mai 2020).

Literaturexperten haben wir auch vor Ort: die Stadtbücherei hat eine große Auswahl an Büchern und anderen Medien. Das gleiche gilt für die familienfreundliche Buchhandlung Buch Netzer mitten auf dem Stadtplatz, wo auch regelmäßig Lesungen stattfinden.

Simone Kitz, Inhaberin Buch Netzer am Stadtplatz
„Ich freue mich, dass es hier in Lindenberg Raum und - noch wichtiger - Publikum für Lesungen mit regionalen Schriftstellern sowie bekannten Autoren gibt. Literatur hat hier im kulturellen Leben einen hohen Stellenwert und das ist für mich als Buchhändlerin natürlich schön. ”

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.