Literatur

Es lebe das Wort!

Wortgewandte Veranstaltungen

Der Literatur machen wir gerne Platz auf unserem Kulturboden. Regelmäßig finden dort beispielsweise Poetry Slams statt und sie sind der Publikumsliebling in Lindenberg.

Auch große Autoren finden den Weg zu uns - vor allem durch unsere Partnerschaft mit dem Allgäuer Literaturfestival.

Literaturexperten haben wir auch vor Ort: die Stadtbücherei hat eine große Auswahl an Büchern und anderen Medien. Das gleiche gilt für die familienfreundliche Buchhandlung Buch Netzer mitten auf dem Stadtplatz, wo auch regelmäßig Lesungen stattfinden.

Aktuelles zum Literaturfestival

Im Rahmen des Allgäuer Literaturfestivals haben wir regelmäßig besondere Autoren in Lindenberg zu Gast. Am 15. Mai 2024 liest Maria von Welser aus "Die Unbestechliche" - ein Buch voller Zeitgeschichte, der auf ihren eigenen journalistischen Erinnerungen basiert. In Zusammenarbeit mit Waltraud Horbas entstand daraus ein Roman.

Maria von Welser wurde als Gründerin, Redakteurin und Moderatorin des ersten Frauenjournals im deutschen Fernsehen ML Mona Lisa bekannt. Sie erhielt für ihre ungeschminkte Berichterstattung über Frauen weltweit das Bundesverdienstkreuz.

Tickets unter: https://kulturfabrik-shop.visitate.net/de/

 

Simone Kitz, Inhaberin Buch Netzer am Stadtplatz
„Ich freue mich, dass es hier in Lindenberg Raum und - noch wichtiger - Publikum für Lesungen mit regionalen Schriftstellern sowie bekannten Autoren gibt. Literatur hat hier im kulturellen Leben einen hohen Stellenwert und das ist für mich als Buchhändlerin natürlich schön. ”

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.