Bruno Wank

Light my fire

Copyright Bilder Hermann Reichenwallner

Light my fire

Pure Energie mit einem besonderen Geruch - das ist Bronze für Bruno Wank. "Wer einmal flüssige Bronze gerochen hat, der will sie immer wieder riechen", ist er überzeugt. Seine Faszination für das Material zeigt er in der Ausstellung "Light my fire" in der Kulturfabrik. Mal schimmert in den Objekten noch die rohe, martialische Physik durch; mal hat sie sich in poetische Zartheit verwandelt. Immer gemein ist den Werken, dass sie Raum lassen für die eigene Wahrnehmung: wie Landschaften prsäentieren sich die Oberflächen in denen man die ganze Welt entdecken kann. Oder auch nur einen Funken Glut.

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.