In 137 Tagen

Pilzseminar

Auf einen Blick

Seminar mit Pilzsachverständiger der DGfM und Kräuterheiler Rick Frommknecht; Nach einer morgendlichen Kennenlernrunde geht es für uns in einen pilzreichen Wald, um die veschiedenen Pilzkörper direkt am Fundort in der Gruppe zu erläutern. Wir sammeln separat Giftpilze und Speisepilze und gönnen uns eine kleine Wald-Brotzeit. Zurück am Ausgangsort machen wir eine Nachbesprechung der gesammelten Pilze beim Säubern, kategorisieren sie in die verschiedenen Pilzfamilien und bereiten sie am offenen Feuer zu. Aus Lindenholz schnitzen wir einen Löffel und lassen uns das Pilzgericht gemeinsam schmecken. Falls noch Zeit ist, werden wir nochmals die Giftpilze genauer erläutern. Strecke / Dauer: 3 km / ca. 8 Stunden Terffpunkt: am Bauhof Kiesgrube Preis p. P.: 72 € inkl. Verpflegung, max. 3 Kinder bis 12 Jahre kostenlos pro Gruppe Anmeldung: bis spätestens zum Seminartag Teilnehmer: 5 - 10 Personen Sonstiges: bei jeder Witterung festes Schuhwerk Pilzkorb und Pilzmesser mitbringen

Termine im Überblick

August 2020

Auf der Karte

Sandstr.

88161 Lindenberg



Was möchten Sie als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.