Die Region entdecken

Allgäu und Bodensee

Alpen, Seen und Museen

Wer in Lindenberg Urlaub macht, macht auch Urlaub in einer der schönsten Region in Deutschland. Das Allgäu mit seiner reizvollen Landschaft mit Bergen und frischen Alpseen ist ein Landschaftsparadies. Und hier im Süden des Allgäus ist dann gleich noch der Bodensee nebenan. So dass man bei seinem Urlaub hier sogar ins schwäbische Meer hüpfen kann. Daneben gibt es eine Vielzahl von Ausflugszielen: moderne Museen, Spieleparks für Familien oder Naturspektakel wie Wasserfälle und Klammen.

Westallgäu Tourismus

Lindenberg und 12 weitere Gemeinden der Region haben sich touristisch zu Westallgäu Tourismus zusammengeschlossen. Auf dem gemeinsamen Regionenauftritt gibt es noch weitere wertvolle Ausflugstipps und Inspiration für den Urlaub im Westallgäu.

Allgäuer Städte

Das Allgäu steht für Naturerlebnis. Doch inmitten der schönen Kulisse finden sich schmucke Städte, die Kultur bieten sowie Shoppingmöglichkeiten und Sightseeing. Wir sprechen hier von keinen großen Metropolen, sondern von charmanten - mal mitteraltlerlichen, mal neuzeitlichen - Städtchen, die Geschichte erzählen können. Lassen Sie sich inspirieren!

Impressionen aus der Region