lindenberg.de
Druckversion
zur Suche
zur Navigation
zum Inhalt
zum Seitenfuss

Aktuelles aus Lindenberg

Der Talisman - Open-Air Theater im Innenhof Gymnasium

Am Mittwoch, 17. Juli kommt das Landestheater Schwaben nach Lindenberg - und zwar in außergewöhnlicher Umgebung, gespielt wird nämlich im Innenhof des Gymnasiums Lindenberg. Beginn der Vorstellung ist um 20 Uhr.

In der Posse "Der Talisman" von Johann Nestroy wird Titus Feuerfuchs wegen seiner roten Haare privat wie beruflich zum Außenseiter. Sie mindern seine Chancen beim anderen Geschlecht und vermasseln ihm die Karriere. Da rettet er dem Friseur Marquis das Leben und erhält unverhofft eine schwarze Perücke zum Dank. Und plötzlich wendet sich das Blatt: Mit diesem Talisman auf dem Kopf öffnen sich dem Schwarzgelockten alle Türen und Frauenherzen. Als seine Maske auffliegt, greift er zur blonden Haarpracht und wechselt Job als auch Dame. Je nach Bedarf tauscht er chamäleonartig die Perücken wie Persönlichkeiten und stiftet damit heillose Verwirrung. Doch erst als er auf seinen Talisman verzichtet, findet er sein wahres Glück ...

Johann Nestroys brillante Komödie ist ein Feuerwerk voller Sprachwitz und bühnenwirksamer Situationskomik. Nestroy offenbart die zerstörerische Macht des Vorurteils. Mit großer poetischer Kraft wendet sich Nestroy satirisch und scharfzüngig gegen Opportunismus, Geldgier und Diskriminierung.

Bei schlechtem Wetter findet die Vorstellung im Löwensaal statt. Die Entscheidung fällt am 16. Juli. Die Info gibt es unter www.lindenberg.de und 08381 - 9284310.

Weitere Infos sowie Vorverkauf in der Kulturfabrik Lindenberg, Museumsplatz 1, 88161 Lindenberg, 08381 - 9284310, kulturfabrik@lindenberg.de, www.lindenberg.de

Zurück

Wetter in Lindenberg

Letzte Änderung: 24.04.2015 / 11:00 Uhr
Ausgedruckt am 17.07.2019 / 11:16