lindenberg.de
Druckversion
zur Suche
zur Navigation
zum Inhalt
zum Seitenfuss

Aktuelles aus Lindenberg

Badeverbot für den Waldsee aufgehoben

Auch wenn die Temperaturen nun nicht mehr zum Baden einladen, so ist es doch eine gute Nachricht, dass der Waldsee wieder geöffnet ist.

Das Landratsamt Lindau hat das Badeverbot für den Waldsee aufgehoben. Dieses bestand seit Ende Juli wegen einer hohen Konzentration an Blaualgen, die die Behörde als gesundheitsgefährdend einstufte. Regelmäßig wurden seitdem Proben genommen. Bei der letzten Entnahme nun endlich das lang ersehnte Ergebnis: der Waldsee ist wieder für die Öffentlichkeit zugelassen. Jetzt werden zwar wenige das Bad im See suchen, doch die Erleichterung dürfte bei der Lindenberger Bevölkerung groß sein, dass der Waldsee nun wieder "gesund" ist.

Zurück

Gastgebersuche

Anreise
Datum wählen
Abreise
Datum wählen
 Zimmer suchen  
 Ferienwohnung suchen

Wetter in Lindenberg

am 18.11.2017

max. Temperatur: 4 °C

min. Temperatur: 0 °C

Niederschlag: 0 l/m2

Windmittel: 9 km/h

Zur 4-Tages-Prognose der Wetterstation Lindenberg »

© meteogroup.com

Letzte Änderung: 24.04.2015 / 11:00 Uhr
Ausgedruckt am 19.11.2017 / 05:38