lindenberg.de
Druckversion
zur Suche
zur Navigation
zum Inhalt
zum Seitenfuss

Aktuelles aus Lindenberg

Die Pubertiere sind zurück - AUSVERKAUFT

Jan Weiler liest aus der brandneuen Fortsetzung seines Bestellers "Die Pubertiere". Am 10.3.2016 auf dem Kulturboden in der Kulturfabrik.

Im Rahmen der Kulturreihe „Wortgewandt“ kommt am 10. März 2016 der Autor Jan Weiler auf den Kulturboden und liest um 20 Uhr aus seinem neuesten Werk: „Im Reich der Pubertiere“.

Die Fortsetzung des Nr.-1-Bestsellers "Das Pubertier" erzählt, wie der Wahnsinn in der Familie weitergeht. Inzwischen hat es der Vater nicht mehr nur mit einem weiblichen, sondern auch mit einem männlichen Exemplar der Gattung Pubertier zu tun. Was ihn auch als Pubertier-Forscher vor neue Herausforderungen stellt. Signifikant erscheinen die Unterschiede zwischen männlichen und weiblichen Vertretern dieser Art: Während das weibliche Pubertier durch eine Vielzahl verstörender Eigenschaften auf sich aufmerksam macht (darunter maßloser Konsum von allem Möglichen, unverständliches Monologisieren und multiples Dauermeckern), verbringt das Pubertier-Männchen seine Lebenszeit im Wesentlichen mit drei fast lautlosen Tätigkeiten: Essen, Müffeln und Zocken.

Das klingt alles schlimm, schlimm, schlimm. Doch ohne Pubertiere wäre das Leben arm und öde. Und das Haus zu still und zu leer. Haben Sie auch ein Pubertier zu Hause? Oder gar mehrere? Dann können Sie bei dieser Lesung mal herzlich über diese Spezies lachen.

Der Autor Jan Weiler ist einer der erfolgreichsten in Deutschland. 2003 entstand aus einer Kurzgeschichte im SZ-Magazin sein erster Roman „Maria, ihm schmeckt’s nicht.“ Das Buch gilt als das meistverkaufte deutsche Romandebüt der letzten zwanzig Jahre. Die Verfilmung lief 2009 erfolgreich in den Kinos. 2005 folgte die Fortsetzung „Antonio im Wunderland.“ Weiler ist darüber hinaus Chefredakteur des Magazins der Süddeutschen Zeitung.


Karten und weitere Infos im Kultur- und Gästeamt Lindenberg, 08381 – 9284310,
kulturfabrik@lindenberg.de, www.lindenberg.de


Zurück

Gastgebersuche

Anreise
Datum wählen
Abreise
Datum wählen
 Zimmer suchen  
 Ferienwohnung suchen

Wetter in Lindenberg

am 30.09.2016

max. Temperatur: 20 °C

min. Temperatur: 13 °C

Niederschlag: 0 l/m2

Windmittel: 8 km/h

Zur 4-Tages-Prognose der Wetterstation Lindenberg »

© meteogroup.com

Letzte Änderung: 24.04.2015 / 11:00 Uhr
Ausgedruckt am 01.10.2016 / 06:49