lindenberg.de
Druckversion
zur Suche
zur Navigation
zum Inhalt
zum Seitenfuss

Buchvorstellungen der neuesten Kinder- und Jugendbücher in der Stadtbücherei:


Der große Zahnputztag im Zoo, von Sophie Schoenwald für Kinder ab 4 Jahren

Es müffelt im Zoo. Weil keiner mehr die Zähne putzt! Da hat Zoodirektor Ungestüm einen Plan - und schickt Ignaz Pfefferminz Igel auf eine waghalsige Mission: Ein Klecks Zahnpasta auf den Rücken und schon geht es los. Ignaz schrubbt, poliert und putzt - große, kleine, spitze Zähne. Und steckt im Nu mitten im größten Abenteuer seines Lebens. Dabei traut er sich hoch hinauf zu Frau Giraffe, ins Löwengehege und sogar bis ins Maul von Wilhelm, dem weißen Hai!




Der Muffin-Club von Katja Alves, für Kinder ab 7 Jahren

Wollt ihr wissen, was echt superdoof ist? Nervige Jungs, die einem alles nachmachen und angeben, dass sich die Balken biegen. So wie Florian, der ständig von seinem unglaublich großen, schnellen und gefährlichen Tigerkater, namens Bandito, erzählt. Als die Jungs dann auch noch die Tigoparden-Bande gründen, haben die Freundinnen vom Muffin-Club keine ruhige Minute mehr. Doch Lulu macht in Bezug auf Bandito eine erstaunliche Entdeckung - und plötzlich wendet sich das Blatt …





Beast Quest - Ursus, Pranken des Schreckens von Adam Blade,für Kinder ab 10 Jahren

Über eine magische Treppe gelangen Tom und Elenna ins Land Seraph, das von dem sanftmütigen Bären Ursus beschützt wird. Doch Malvels Zauberkräfte haben aus ihm ein gigantisches Biest mit grausamen Pranken gemacht. Wie können Tom und Elenna Malvels Fluch nur brechen?
Tom und Elenna feiern ihre Rückkehr nach Avantia. Doch der böse Magier Malvel stiehlt den Stab des Hexenmeisters und reist mit der Hexe Petra nach Seraph, wo er gefährliche Biester erschafft. Tom und Elenna müssen ihn aufhalten!



Nerver Nerver von Colleen Hoover, ab 12 Jahren

Charlize, genannt Charlie, und Silas, beste Freunde seit der Kindheit und heimliches Paar gegen den Willen ihrer Familien, wachen auf und erinnern sich an ... nichts. Beider Erinnerungen sind wie weggewischt. Was steckt dahinter? Oder besser: wer? Beim Versuch herauszufinden, wer sie sind und was passiert ist, kommen sie einer Familienfehde auf die Spur, in die sich ihre Eltern verwickelt hatten und die sie und ihre Liebe auseinandergetrieben hatte. Doch was hat das mit ihrem gemeinsamen Gedächtnisverlust zu tun? Und dann geschieht es erneut: Genau 48 Stunden nach dem ersten Mal erwacht Silas ohne Erinnerung an all das, was zuvor war. Und ohne Charlie – denn die ist wie vom Erdboden verschwunden.

Der perfekte Look für jede Frau

Wer kennt das nicht: Wir stehen morgens vor unserem Kleiderschrank und haben das Gefühl
"Ein ganzer Schrank voll nix zum Anziehen"
Wie kann ich meine Kleidung optimal kombinieren? Freuen Sie sich mit uns auf einen farbenfrohen und lebendigen Workshop mit
Sabine Heinrich, Farb- und Stilberaterin
am Donnerstag, 24.11.2016
um 19.00 Uhr bei uns in der Stadtbücherei


Anmeldung erforderlich, begrenzte Teilnehmerinnenzahl
Eintritt frei - Spenden erbeten

Wir freuen uns auf Ihren Besuch


Letzte Änderung: 20.01.2009 / 11:18 Uhr
Ausgedruckt am 22.10.2018 / 00:02