lindenberg.de
Druckversion
zur Suche
zur Navigation
zum Inhalt
zum Seitenfuss

Jugendzentrum "Alter Bahnhof"

Verein Jugend im Mittelpunkt e.V. (JIM)

Bismarckstraße 12, Tel. 82497
E-Mail: jugendhaus@lindenberg.de

Öffnungszeiten und weitere Informationen unter:
www.jim-ev.com


Das Jugendhaus „Alter Bahnhof“ ist eine öffentliche Einrichtung für die jungen Bürger Lindenbergs und der näheren Umgebung. Auf knapp 200 qm stehen unseren Jugendlichen Kicker, Billard, Tischtennis, Dart, Fotoplay, Basketball, diverse Gesellschaftsspiele u. v. m. zur Verfügung.

Im offenen Betrieb können unsere Besucher ungezwungen Freunde treffen, spielen, Musik hören oder einfach mal chillen. Des weiteren bieten wir Getränke und kleine Snacks zu günstigen Preisen an. Bei Kummer und Sorgen genauso wie zu einem Small Talk steht das hauptamtliche Personal im offenen Betrieb jeder Zeit zur Verfügung und hat für die großen und kleinen Probleme immer ein offenes Ohr.

Neben den individuellen Problemlösungsangeboten bieten wir noch weitere Hilfsangebote an, allen voran die Bewerbungshilfe. In Zusammenarbeit mit dem Kreisjugendring Lindau begleiten wir die Jugendlichen von der Berufsfindung über die Lehrstellensuche bis hin zur Erstellung der Bewerbungsunterlagen und dem Training für das Vorstellungsgespräch.

Auch bei schulischen Problemen (Interessenskonflikte Lehrer – Schüler, stofflichen Defiziten) vermitteln und helfen wir gerne – einfach mal bei uns melden!

Das Jugendhaus bietet immer wieder Projekte und AGs an, veranstaltet Konzerte und Partys und richtet Sportturniere aus, bzw. nimmt an diesen teil und bietet Tagesfahrten (Rust, Nürnberg, etc.) an.

Was gerade läuft erfahrt ihr im Jugendhaus-Schaukasten oder per Telefon oder E-Mail.

Schaut doch einfach mal vorbei, vielleicht habt ihr auch neue Anregungen und Vorschläge - wir sind für alles offen und freuen uns auf Euch!

Wetter in Lindenberg

Letzte Änderung: 27.01.2011 / 16:12 Uhr
Ausgedruckt am 23.10.2018 / 03:48